Kontakt

Du erreichst uns telefonisch, über WhatsApp, per E-Mail und Post sowie über das Kontaktformular. Gerne besuchen wir dich auf deinem Betrieb!

Kontakt Icons
Das Team von Hybrid Genetics auf der EuroTier

Hybrid Genetics e.K.
Dorfstraße 40
24992 Janneby
Tel.: +49 (0)172-688 73 41
info@hybrid-genetics.de

Kontaktformular

Außendienst

Kontaktiere unsere Berater für einen Besuch oder eine Beratung über Telefon/WhatsApp/E-Mail …

Überregional / International

Udo Carstensen, Hybrid Genetics

Bayern & Österreich

Maria Gölß ist Verkaufsberaterin von Hybrid Genetics für Bayern.

Magdalena Gölß
📞 +49 (0)162-355 68 67
✉️ magdalena@hybrid-genetics.de

Österreich, Region Tirol

Selina Wurzrainer, Verkaufsberaterin von Hybrid Genetics

Selina Wurzrainer
📞 +43 664 3462988
✉️ selina@hybrid-genetics.de

Ostdeutschland

Maria Verduin, Verkaufsberaterin von Hybrid Genetics

Eyebreed, Anpaarungsberatung

Veronica Engel, Beraterin Eyebreed und Anpaarung bei Hybrid Genetics

Moin, ich bin Udo Carstensen!

Udo Carstensen

Mein Name ist Udo Carstensen. Im Sommer 2019 habe ich Hybrid Genetics gegründet, um der Rotationskreuzungszucht in Deutschland zu weiterem Auftrieb zu verhelfen. Nach der Ausbildung zum Landwirt habe ich mehrere Jahre den elterlichen Familienbetrieb geführt und bin bereits vor der Jahrtausendwende für die Problematik der Inzucht in der Holstein-Population sensibilisiert worden. Im Jahre 2003 begann ich dann – aus heutiger Sicht – zu vorsichtig und zu zaghaft mit dem Einkreuzen von Rotvieh. Seit 2013 sammelte ich nun Vertriebserfahrung bei international tätigen Besamungsfirmen und konnte so mein Wissen um die Kreuzungszucht ausbauen. Auch der Kontakt zu Unternehmen und Wissenschaftlern, die sich ebenfalls der Inzuchtproblematik und der Kreuzungszucht angenommen haben und auf dem halben Erdball verteilt sind, entstand zu jener Zeit. Meine Passion ist die Kreuzungszucht. Jedes Argument, das mir gegen die Kreuzungszucht entgegengebracht wird, lässt sich meiner Meinung nach entkräften. Die systematische Rotationskreuzung wird bereits seit 20 Jahren erfolgreich in vielen Ländern praktiziert. Unzählige Studien und Forschungsergebnisse bestätigen den signifikanten Mehrgewinn durch eine deutlich verbesserte Nutzungsdauer bei nachweislich geringeren Therapiekosten. Mit Hybrid Genetics spüren wir nun die besten Bullen der heterosisstärksten Milchviehrassen auf der ganzen Welt auf, um sie für den Erfolg unserer Kunden nutzbar zu machen.